Donnerstag, 18. Februar 2016

Thomas Filor, Immobilienexperte aus Magdeburg: Die Zeit der Versteigerungen

Im Frühjahr startet wieder die Saison der Versteigerungen: Dann werden deutschlandweit wieder Villen, Hotels und Bahnhöfe versteigert. „Vor allem in Sachsen suchen viele solcher Immobilien neue Eigentümer“ erklärt Immobilienexperte Thomas Filor. Hier kann man laut Filor mitunter günstige Immobilien ersteigern – allerdings stehen einige Immobilien unter Denkmalschutz und sind somit teurer.

3 Kommentare:

  1. Filler hat zwar Recht, dass es einige interessante Immobilien auf dem Wege der Versteigerung gibt, aber da muss man auch ganz genau hinschauen und manchmal stehen dem Hürden im Weg. So kann man viele Immobilien, die versteigert werden, vorher nicht besichtigen, was ein echter Nachteil ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Problem ist auch, dass sich die Menschen bei Zwangsversteigerungen inzwischen die Tür in die Hand geben und die Preise oftmals exorbitant sind. Das ist wirklich kein echtes Geschäft mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Als Immobilienprofi kann ich bestätigen, dass man auf Versteigerungen immer noch gute Deals machen kann. Es ist allerdings Vorsicht angesagt. Zum einen gibt es immer mehr Laien, die meinen fröhlich mitbieten zu müssen. Da stimmen oft die Preise nicht mehr. Zum anderen muss man immer im Vorfeld etwas über das Objekt erfahren. Da kann es sich schon mal lohnen, den Nachbarn 50 Euro zuzustecken.

    AntwortenLöschen