Donnerstag, 19. März 2015

Thomas Filor, Magdeburg: Milliardäre lieben Betongold


Immobilien sind bei Milliardären ein beliebtes Anlagegut. Doch auch als Kleinverdiener kann man in den profitablen Markt investieren.

Den weltweiten Immobilienboom haben die Superreichen frühzeitig für sich genutzt. Laut einer Analyse, die der international tätige Immobilienberater Savills gemeinsam mit dem auf die Analyse von Ultra High Net Worth Individuals spezialisierten Dienstleister Wealth-X durchgeführt hat, steigern Milliardäre ihre Bedeutung im globalen Immobiliengeschäft – während institutionelle Investoren zurückstecken müssen.

Demnach haben die Superreichen weltweit inzwischen insgesamt 5,3 Billionen Dollar und damit ein Fünftel ihres Vermögens in Wohnungen und Häuser investiert. Insgesamt schätzt Savills den Wert aller Immobilien weltweit auf etwa 180 Billionen Dollar (132 Billionen Euro). 72 Prozent davon seien eigengenutzte Wohnimmobilien, so die Experten. Den investierbaren Teil, jenen also, der regelmäßig gehandelt wird, beziffert Savills auf 70 Billionen US-Dollar, davon 20 Billionen an Gewerbeimmobilien.

4 Kommentare:

  1. Eigentlich ist es doch sehr begrüßenswert, dass Herr Flor an der Stelle keine Eigenwerbung macht. Wir haben vor mehreren Jahren bei ihm investiert und sind bislang damit sehr gut gefahren.

    AntwortenLöschen
  2. Dazu kann ich nur sagen: dto. Es wurde gerade aktuell eine seiner ersten Beteiligungen mit dem versprochenen Gewinnanteil aufgelöst.

    AntwortenLöschen
  3. Kann mir mal jemand sagen, an wen man sich da wenden kann?

    AntwortenLöschen
  4. google doch mal unter MCM Investors

    AntwortenLöschen