Dienstag, 24. Februar 2015

Thomas Filor Magdeburg: Zwangsversteigerungen bei Immobilien nehmen deutlich ab



Dank des deutschlandweiten Immobilienbooms sinkt die Zahl von Zwangsversteigerungen kontinuierlich. Im vergangenen Jahr seien knapp 44 000 Gerichtstermine angesetzt worden, 8,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Für 2015 erwarten Immobilienexperten keinen weiteren spürbaren Rückgang der Zwangsversteigerungszahlen.

3 Kommentare:

  1. Ist doch eigentlich verständlich. Die meisten Bürger, die in finanzielle Not kommen, versuchen doch lieber vorher zu verkaufen, bevor es zu eng wird und die Zwangsversteigerung droht.

    AntwortenLöschen
  2. Das zeigt auch, dass es den Deutschen wieder besser geht und die Banken zudem mitspielen. Das ist doch eine gute Entwicklung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube einfach, dass die Banken den Kunden nicht mehr so schnell die Pistole auf die Brust setzen.

    AntwortenLöschen