Donnerstag, 29. Januar 2015

Magdeburg, Thomas Filor: Gewerbeimmobilien haben langsam wieder die Nase vorne

Über viele Jahre war unter Deutschlands Großinvestoren der Bereich der Gewerbeimmobilien führend. Dies änderte sich erst in den letzten Jahren, als im Zuge einiger Entwicklungen der Bereich Wohnen größeres Interesse für sich verbuchen konnte. Allerdings ist der Bereich der Großprojekte für diese Investoren inzwischen weitgehend ausgeschöpft. So ist es nicht verwunderlich, wenn im Umfeld der Ermittlung des Immobilien Index des IW Köln rund 77 Prozent der Befragten äußern, dass sie derzeit wieder mehr Entwicklung im Gewerbeimmobilienmarkt sehen. Dies auch vor dem Hintergrund der seit Jahren positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland. "Auf Privatinvestoren, die üblicherweise keine Großprojekte erwerben, sondern einen wichtigen Baustein der Vorsorge durch Immobilien abdecken möchten, nimmt diese Entwicklung keinen Einfluss", erklärt der Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg.

1 Kommentar:

  1. Das zeigt, wie gesund der deutsche Immobilienmarkt entgegen den Meinungen einiger Propheten, ist. Investoren steigen dann ein und eben auch aus, wenn sie Chancen oder eben Risiken wittern.

    AntwortenLöschen