Donnerstag, 8. Januar 2015

Immobilienexperte Thomas Filor, Magdeburg: Berlin bleibt beliebt



Auf dem Berliner Wohnimmobilienmarkt fand in den letzten Jahren ein rasanter Aufholungsprozess statt. Vor dem Hintergrund des steigenden Bevölkerungswachstums, der im deutschen und internationalen Vergleich moderaten Preise, einer gestiegenen Kaufkraft sowie der starken Nachfrage seitens privater und institutioneller Investoren haben die Mieten und Kaufpreise in der Bundeshauptstadt inzwischen deutlich angezogen. Auch in Hinblick auf das neue Jahr bleiben Immobilienexperten optimistisch.

7 Kommentare:

  1. Es ist schon faszinierend, welche Entwicklung Berlin derzeit nimmt. Irgendwie ein wenig beängstigend, wie die Preise da mit einem Mal abgehen. Dabei hat sich eigentlich an der wirtschaftlichen Situation von Berlin nicht wirklich was geändert. Woher das wohl alles kommt???

    AntwortenLöschen
  2. Berlin ist eben nicht nur eine tolle Stadt, Berlin ist nun auch aus der Sicht der Investoren eine Stadt mit großem Entwicklungspotential. Deshalb steigen die Nachfrage und die Preise.

    AntwortenLöschen
  3. Berlin, Berlin, Berlin … wir fahren nach Berlin.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wenig verwundert schon die wundersame Entwicklung in Berlin. Aus eigener wirtschaftlicher Kraft kann es ja nicht gekommen sein. Sind das wirklich so viele ausländische Investoren, die inzwischen ihr Heil in Berlin suchen?

    AntwortenLöschen
  5. Na, es zieht offenbar wirlilch immer mehr Menschen nach Berlin: http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/trendviertel-2014-berlin-die-besten-lagen-der-hauptstadt/10001500.html

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich war es abzusehen: Manchmal brauchen die Dinge nur etwas länger. Berlin ist nun mal die bundesdeutsche Hauptstadt - und interessant genug ohnehin.

    AntwortenLöschen
  7. fand ich einen spannenden Beitrag: http://www.bundesimmobilien.de/7717640/Haus_der_Zukunft
    Lesenswert

    AntwortenLöschen