Donnerstag, 11. Dezember 2014

Immobilienexperte Thomas Filor: Comeback der offenen Immobilienfonds


Wie "Das Investment" mit Bezugnahme auf Björn Drescher schreibt, trauen sich nach einer Phase vieler Schließungen und Abwicklungen nun zunehmend wieder mehr Anbieter auf den Markt. Es könnte sogar eine regelrechte Aufbruchstimmung kommen, da das Marktumfeld passt. meint Björn Drescher, Vorsitzender des Aufsichtrats bei Drescher & Cie Immo Consult. Hierauf macht der Immobilienexperte Thomas Filor aufmerksam.

3 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht. Sind denn die damaligen Probleme vom Tisch. Zu hohe Bewertungen, zu hohe Liquidität?

    AntwortenLöschen
  2. Ich vertraue den offenen Immobilienfonds nicht mehr. Mir hatte man damals in der Bank einen Fonds verkauft, der sei total sicher und ich könnte jederzeit an mein Geld. Als ich dann einen Teil verkaufen wollte, ging das plötzlich nicht mehr, denn der offene Fonds sei nun geschlossen. Das habe ich nicht verstanden, bis mir klar wurde, dass so viele Leute aus dem Fonds raus wollten, dass er im anderen Fall gegen die Wand gelaufen wäre. Also gut, dachte ich, irgendwann komme ich an die Kohle ja wieder ran. Pustekuchen. Ich habe dann nur einen Teil zurückbekommen, da die Immobilien weniger wert und weniger Geld da war.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Maroni, die Erfahrungen haben viele Leute gemacht. ich glaube aber der Markt hat sich jetzt wieder gewandelt. Immobilien bieten eine Perspektive. Da war man damals sehr viel blauäugiger und hat gedacht, der Markt geht immer weiter nach oben. Ging er aber nicht. Und als es der Markt nicht mehr hergab, dann hat man die Gutachter "beeinflusst", dass die die Werte trotzdem immer weiter fortschreiten. Und dann hat es irgendwann einen Schlag getan.

    AntwortenLöschen