Freitag, 7. März 2014

Thomas Filor Immobilien/Magdeburg: Berlin - Immobilien in Flughafennähe werden deutlich teurer

Wohnen am künftigen Hauptstadtflughafen ist auch im vergangenen Jahr wieder teurer geworden. Die Preise für Bauland und Wohneigentum zogen weiter ordentlich an. Das geht aus den aktuellen Berichten der zuständigen amtlichen Gutachterausschüsse für Grundstückswerte in Berlin und Brandenburg hervor. In den südlichen Bezirken der Hauptstadt ziehen die Immobilienpreise schon seit Jahren genauso an wie in den anliegenden Brandenburger Gemeinden, die in den Einflugschneisen des zwar noch nicht eröffneten, aber geplanten Flughafens liegen. Zum Teil wurde Bauland 2013 gegenüber dem Vorjahr sogar um bis zu 20 Prozent teurer. Unter den Käufern sollen unter anderem auch mehrere Piloten zu finden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen