Freitag, 1. November 2013

Thomas Filor Magdeburg: Die dynamischste deutsche Großstadt heißt Magdeburg


Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft  untersuchte die Wirtschaftskraft der größten Städte in Deutschland. Seit mehreren Jahren wird die Städte-Studie regelmäßig vorgelegt. Rund 90 sozio-ökonomische Faktoren von Einkommen bis Kriminalitätsrate  hatten Wissenschaftler für die 50 größten Städte ausgewertet. München liegt demnach mit großem Abstand auf Platz 1 der Rangliste. Die Menschen der bayerischen Landeshauptstadt genießen den höchsten Wohlstand und die beste Situation auf dem Arbeitsmarkt. Im Dynamikbereich konnte Magdeburg als Sieger punkten, da die Arbeitslosenquote stark gesunken ist und  somit die Einkommenssteuerkraft um satte 42 Prozent nach oben stieg!
Magdeburg holt stark auf
Die aufholende Stadt Magdeburg gewinnt in der Dynamik-Wertung. Sie konzentriere sich auf Maschinenbaukonzepte und als Standort von Neurowissenschaften auf eine enge Verknüpfung von Wirtschaft und Wissenschaft. Außerdem wurde von vielen Unternehmen die  Wirtschaftsfreundlichkeit der Verwaltung gelobt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen