Montag, 7. Oktober 2013

Thomas Filor Magdeburg: Wohnungen für Älteren als Chance für Kapitalanleger



Viele Bürger sind bereit, im Alter tiefer in die Tasche zu greifen, um alleine oder mit dem Lebenspartner möglichst lange in den eigenen vier Wänden leben zu können. Zu diesem Ergebnis kommen der Immobiliendienstleister Jones Lang Lasalle und die Deutsche Pflegeheim Fonds AG. Für Kapitalanleger ergeben sich hieraus Chancen. Schon 2011 kam eine Studie im Auftrag des Bundesbauministeriums zu dem Ergebnis, dass ein eklatanter Mangel an barrierearmen oder –freien Wohnungen besteht. Schon jetzt stände einer Nachfrage von 2,5 Millionen Wohnungen dieser Art nur ein Angebot von rund 560.000 gegenüber.

1 Kommentar:

  1. Ein Thema, das uns alle angeht, Herr Filor. Ab dem 60igsten Lebensjahr macht man sich schon Gedanken um seine Wohnsituation. So ein Umzug kostet ja auch eine Menge Kraft und Energie. Sehr viel später ist das dann nicht mehr zu wuppen. Immobilienunternehmen sollten viel mehr Seniorenwohnraum schaffen, bei zunehmendem Durchschnittsalter der Deutschen.

    AntwortenLöschen