Mittwoch, 26. Juni 2013

Emissionshaus Filor , Magdeburg: Berlin bei Investoren sehr gefragt



Alle schauen auf Berlin: Versicherungen, Fonds, Vermögensverwaltungen, Family Offices.  Nahezu alles in Berlin ist gefragt. Neben Wohnungen haben Investoren Büros, Läden oder Hotels sowie Gewerbeflächen im Blick.  Allein im ersten Quartal haben Investoren in Berlin für 830 Million € Gewerbeimmobilien erworben, so der Immobiliendienstleister Jones Lang Lasalle. Damit  liegt Berlin beim Transaktionsvolumen nur knapp hinter München auf dem zweiten Platz. Die acht größten Deals waren dabei Büroverkäufe. Was vor Jahren noch nahezu unmöglich erschien, ist heute Realität. Zwar waren die Verkäufe im ersten Quartal durch so genannte Überhänge besonders groß, Jones Lang Lasalle geht jedoch davon aus, dass wir in diesem Jahr in der deutschen Bundeshauptstadt ein besonders hohes Niveau erleben werden.

2 Kommentare:

  1. Wie heißt es doch so schön? Berlin ist eine Reise wert. Die Bundeshauptstadt mausert sich zum Top-Touristenmagnet Europas. Da ist es nicht verwunderlich das auch das wirtschaftliche Interesse an der Stadt steigt. Auch das Emissionshaus Filor aus Magdeburg saniert in Karlshorst aufwendig Reihenhäuser. Gut für Berlin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Freddy, du hast völlig recht. Was das Emissionshaus Filor aus Magdeburg in Karlshorst baut ist für Familien mit Kindern gut geeignet. solche Projekte braucht Berlin noch viel mehr, damit junge Menschen in unsere überalterte Stadt kommen. Die Wirtschaft hat Berlin als bevorzugten Standort schon angenommen.

    AntwortenLöschen