Freitag, 5. April 2013

Filor Emissionshaus Magdeburg: Lutherstraße 15 b - zwischen Klausener und Fichte mitten in Sudenburg

Ein gutes Plus: Die Lutherstraße ist gut in den öffentlichen personalverkehr eingebunden. Bis zur Bushaltestelle sind es nur ein paar Schritte und in wenigen Minuten erreichen Anwohner die Straßenbahn auf der Halberstädter Straße, die Kernstück des Stadtteils ist. Dort reihen sich viele Geschäfte, Gaststätten, Banken, Ärzte, Apotheken aneinander.

Zum Zentrum sind es ca. 3,0 km.

Die insgesamt 22 Wohneinheiten bieten den Bewohnern Zweckmäßigkeit und Komfort. Moderne Ansprüche ans Wohnen werden erfüllt und durch die Vorteile sanierter Altbauten - interessante Grundrisse, angenehmes Raumgefühl - zusätzlich aufgewertet.

Die Kernsanierung des Objektes Lutherstraße 15 b fand im Zeitraum 2007 bis 2008 statt.

Die Fakten auf einen Blick:
Wohneinheiten:                           10
Gewerbeeinheiten:                        0
vermietbare Fläche insgesamt: 775, 14 m²





 

 


2 Kommentare:

  1. Ja, man muss sich eben auskennen. Die Leute beim Filor Emissionshaus wissen wie wichtig die Infrastruktur ist. Was soll ich mit ner Wohnung, wo ich Kilometer weit zum Enkaufen fahren muss.

    AntwortenLöschen
  2. Sanierung von denkmalgeschützten Häusern ist schon eine lohnende Sache. Allerdings braucht man, wie das Emissionshaus Filor, ein gutes Insiderwissen, damit auch die anschließende Vermietbarkeit garantiert ist. Gute Investitionsmöglichkeit.

    AntwortenLöschen