Freitag, 15. März 2013

Filor Emissionshaus Magdeburg: Grünes Domizil im Goethepark.



 



Schon vor mehr als 10 Jahren entstand an der Halberstädter Chaussee in Magdeburgs Südwesten ein neues Wohngebiet: Der Goethepark. Die heute sehr beliebte Anlage bietet zwischen Sudenburg und Ottersleben ein ruhiges Wohnumfeld.




Die stattlichen, frei stehenden Mehrfamilienhäuser sind von viel Grün umgeben. Der Blick von den großzügigen Balkonen und Terrassen reicht über Rasenflächen und zahlreiche Anpflanzungen in westlicher Richtung bis zum landwirtschaftlich geprägten Stadtrand der Landeshauptstadt. Verkehrstechnisch ist der Standort bestens durch die städtischen Verkehrsbetriebe erschlossen. Aber auch das Parken vor der eigenen Haustür ist hier kein Problem.

Das Haus Nr. 5 bietet 8 Mietparteien eine angenehme Wohnatmosphäre. Überhaupt erfreuen sich die Domizile im Goethepark großer Beliebtheit und sind daher immer vermietet.

Fakten auf einen Blick:
Magdeburg /Egmontstraße 5
Wohneinheiten:      8
Gewerbeeinheiten: 0
vermietbare Fläche insgesamt:    532,06 m2


3 Kommentare:

  1. Ich glaub, ich muß mal nach Magdeburg fahren. Ist ja von Berlin nicht weit. Scheint sich Dank solcher Projekte prächtig zu entwickeln. Das man dort gern wohnen möchte, glaube ich. In einen Fonds investieren, wo solche Anlagen enthalten sind, kann doch nur positiv sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von zeit zu Zeit beruflich in Magdeburg. Es lohnt sich wirklich. Was das Emissionshaus Filor da geschaffen hat ist einen Tagesausflug auf jeden Fall wert! Besonders die Objekte im Goethepark und natürlich der Goethepark an sich sind der Wahnsinn! Im Anschluss kann man ja einen Kaffee am Magdeburger Dom genießen oder sich die bunte Otto-Richter-Straße (gefällt mir auch gut) anschauen. Die bekam 2004 den Deutschen Fassadenpreis.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessica,
    du scheinst dich ganz gut in Magdeburg auszukennen. Ich war nach der Vereinigung noch gar nicht dort. Sieht anhand der Bilder ziemlich edel aus, was Filor dort schafft. In Immobilien zu investieren macht ja auch im Hinblick aufs Alter Sinn.

    AntwortenLöschen