Donnerstag, 21. März 2013

Filor Emissionshaus Magdeburg: Südliches Stadtzentrum- Wohnen am Dom zu Magdeburg

 

Wer in der Haeckelstraße logiert, ist mitten im südlichen Stadtzentrum Magdeburgs zu Hause.
Die Bewohner der Haeckelstraße 2 sind es mittler- weile gewohnt, alles vor der Haustür zu haben, was man braucht. Vieles lässt sich von hier aus bequem zu Fuß erreichen: das Schauspielhaus, der Dom und das Kloster, das Allee-Center, das Hundertwasser- haus, die Restaurants und Kneipen am Hasselbach- platz, der Fürstenwall mit seinen der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Festungsanlagen und – über die Sternbrücke – der Stadtpark. Genauso kurz sind die  Wege  in  den  Kindergarten, zur  Schule,  zum Spielplatz, zu den Arztpraxen und Apotheken. Das Mehrfmilienhaus mit 12 Wohneinheiten fügt sich mmit seiner anziehenden Fassade gut in die Nachbarschaft anderer altehrwürdiger Gründerzeithäuser ein.
Historische Fassade, neuer Kern – so könnte eine Beschreibung des Gebäudes beginnen. Denn die Haeckelstraße 2 vereint beides unter einem Dach: Die Erinnerung an die architektonischen Leistungen Magdeburger Bauherren und die Ansprüche an modernes Wohnen in der Stadt. Dazu gehört heute auch ein Fahrstuhl.

Die Fakten auf einen Blick

Magdeburg : Haeckelstraße 2
Wohneinheiten:                                  10
Gewerbeeinheiten:                               2
vermietbare Fläche insgesamt: 1.022,89 Quadratmeter




1 Kommentar:

  1. Das ist schon eine tolle Gegend dort. Das Filor Emissionshaus erhält die schönen alten Fassaden und modernisiert von innen. Tolle Sache. Würde die mir mal gern von innen ansehen. hier zu investieren lohnt sich sicher, zumal denkmalgeschützte Immobilien und deren Sanierung staatlich gefördert werden.

    AntwortenLöschen